Das Praktische im Vordergrund

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Praktische liegt im Vordergrund, da insgesamt 2 Semester von den insgesamt 6 darauf angesetzt sind. Auch ein Vorpraktikum muss absolviert werden. Allerdings mangelt es meiner Meinung nach an Variation und Auswahl. Da das Praktkzm maximal in 2 Teile geteilt werden kann und somit das Praktikum selbst bei nicht gefallen mind. 1 Semester durchgezogen werden muss.

Super interessant, einfach zu empfehlen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden weil ich mich sehr für das pädagogische Aufgabenfeld interessiere. Die Dozenten sind größtenteils super, sodass diese auch auf die Studierenden eingehen und Fragen ausreichend beantworten. Der Stundenplan ist auch nie zu voll sodass man Zeit für andere Sachen (Nebenjob) hat.
Sehr zu empfehlen.

Wissen über Wissen Bescheid zu wissen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erzwi macht immer wieder Spaß hat aber auch seine Herausforderungen besonders was das Lernen angeht. Du bekommst niht nur einen Einblick in Themen wie Erziehung, Entwicklung, Bildung und Emotionen, sondern auch in die Psychologie des Menschen, was wirklich ziemlich interessant ist

Weil man mit Erziehung Wissen schafft!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Gegensatz zu meinem Hauptfach ist Erziehungswissenschaft super. Ich hab total viel Spaß an diesem Fach und die Themen sind sehr interessant. Abgesehen davon, dass man für den späteren Beruf lernt, lernt man auch vieles für sich und kann viel zur Erziehung von Kindern lernen und dies eben später an den eigenen anwenden. Leider habe ich momentan nur 2 Veranstaltungen für Erziehungswissenschaft, jedoch besuche ich die mit viel Freude.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.