Einfach auf einen zukommen lassen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bevor ich angefangen habe zu studieren hatte ich ziemliche Angst vor quasi allem Neuen! Wie macht man was richtig, was geht gar nicht? Das hat sich an der Uni allerdings so schnell gelegt, dass ich plötzlich mitten in den Vorlesungen war. Die Uni ist nicht so groß, dass man sich verloren fühlt und die Leute sind alle hammer nett. Jetzt bin ich nach Hildesheim gezogen und fühlte mich ganz schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die fehlende Steckdose

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Referate sind des Dozenten Liebling! Blöd nur, wenn am einzigen freien Gruppentisch weit und breit keine Steckdose ist und der Laptop der Kommilitonin so alt ist, das er schon nach 30 Minuten den Geist aufgibt! Also heißt es, Referat aufteilen und jeder für sich zuhause bearbeiten. Wird dann schon irgendwie klappen...

Vom Studium und dem Weg zum richtigen Beruf

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn des Studiums hatte ich einen anderen Berufswunsch als zum Ende. Externe Dozenten sind oft besser, als die Angestellten, womöglich auch durch ihren Praxisbezug. Organisation eine Katastrophe, da Modulscheine teilweise noch geführt wurden und keiner genaue Auskunft zum Bachelor-Arbeits Ablauf geben konnte. Überblicksveranstaltungen geben nur einseitigen Einblick über das Berufsfeld Jugendamt, Forschung oder Jugendarbeit. Rare Seminare zur Erwachsenenbildung haben mir die Richtung für meinen Berufswunsch gegeben.

Sehr interessant, nur der Praxisbezug fehlt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Für alle Studenten, die gerne viel auswendig lernen! Es ist ein trockenes Studium mit wenig praktischen Ausführungen, was meiner Meinung nach sehr schade ist.
Des weiteren hat man viele Vorlesungen und Seminare mit einer hohen Anzahl von Lehramtsstudenten. Die Inhalte beziehen sich meist auf die lehramtlern...
Die Dozenten sind kompetent, nett und hilfsbereit. Es gibt viele interessante Seminare und auch neben dem Studium viele Veranstaltungen und Angebote, an denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.