Mehr Ordnung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungswissenschaften an der Universität in Hildesheim ist sehr abwechslungsreich. Man hat ein weiteres Nebenfach, welches man frei nach seinen Interessen wählen kann. Trotz allem ist die Universität Hildesheim schlecht organisiert und es mangelt an kompetenten Ansprechpartnern, die einem bei der Planung weiterhelfen.

Stundenplanerstellung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Erstellung des Stundenplans ist jedes Jahr eine katastrophe. Ansonsten ist es okay. Als nebenfach habe ich Sachunterricht und da komme ich im 5. Semester kaum in die Seminare, weil es überfüllt ist. Denke nicht das es aich besser wird bis ich fertig bin, aber vielleicht für meine Nachfolgerinnen.

Erziehungswissenschaften in Hildesheim

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft an der Universität Hildesheim ist zu Beginn sehr grundlegend. Mit einer gewissen thematischen Vorkenntnis sind viele Studieninhalte des ersten Semesters nicht neu. Den Leistungsanspruch in den Seminaren und Vorlesungen schätze ich als relativ gering ein, sodass den Studierenden genügend Freizeit bleibt. Einige Inhalte des Studiums erachtete ich als überflüssig (z.B. Grundschuldidaktik). Im Laufe des Studiums werden Inhalte interessanter und ebenso detaillierter/spezialisierter und es gibt die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Uni Hildesheim

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Hildesheim ist eine kleine aber feine Uni. Das Studieren macht Spaß und die Veranstaltungen sind sehr gut gestaltet. Auch wenn man an der Organisation manchmal verzweifelt, hat es doch immer geklappt, danke vieler netter Mitarbeiter und Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.