Flughafenuni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bei der Universität Hildesheim handelt es sich um eine totale Flughafenuni bei der ein Campusleben nur wenig aufkommt. Veranstaltungen sind zu klein und überbucht. Die Größe der Uni ist überschaubar und daher gut. Alles in allem durchwachsen aber ganz ok.

Kleine, familiäre Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Hildesheim ist eine relativ kleine Uni die sehr familiär ist. Trotzdem kann sie sehr wohl mit anderen Unis mithalten und sich sehen lassen. Die Dozenten sind sehr kompetent und jederzeit für die Studenten ansprechbar. Es gibt ein durchschnittliches Angebot an Veranstaltungen, die allerdings häufig sehr überbucht sind. Dadurch können einige Veranstaltung nicht wie in der Studienordnung zeitlich vorgesehen, besucht werden.

Engagierte Dozenten der Allgemeinen Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich an der Uni Hildesheim, sowohl ein abgebrochenes Studium hinter mir habe, als auch nun Erziehungswissenschaften studiere, kann ich sehr gut uniintern vergleichen. Es mag sein, dass die Universität Hildesheim nicht so viel Gelder zu Verfügung hat, da sie ursprünglich eine Stiftung ist, doch diesen Mangel habe ich an erster Stelle noch nie zu Spüren bekommen. In beiden Studiengängen habe ich ein stark wissenschaftliches Studium erlebt, für das Praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Ordnung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungswissenschaften an der Universität in Hildesheim ist sehr abwechslungsreich. Man hat ein weiteres Nebenfach, welches man frei nach seinen Interessen wählen kann. Trotz allem ist die Universität Hildesheim schlecht organisiert und es mangelt an kompetenten Ansprechpartnern, die einem bei der Planung weiterhelfen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.