Studium halt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang beinhaltet sehr viel Theorie, was ich auch erwartet hatte. Lehrerveranstaltungen könnten besser gestaltet werden von den Dozenten. Ansonsten bin ich völlig zufrieden. Wer also gerne in den Bereich der Wissenschaft gehen will und trotzdem in Zukunft eventuell mit Kindern arbeiten will, der ist im Bereich der Erziehungswissenschaft genau richtig.
Gruß Celik

Kleine, nette Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni an sich ist gemütlich, klein, ordentlich und echt nett. Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist sehr theoretisch. Die meisten Dozenten sind trotzdem sehr bemüht, uns den Stoff kritisch näher zu bringen-leider ist trotzdem vieles einfach stumpfes Auswendiglernen. Da viele in Hannover wohnen ist Hildesheim leider keine kleine Studentenstadt - es ist wirklich eine Flughafenuni!

Mehr Praxis!!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es wäre schön wenn im Studium mehr auf die Praxis eingegangen werden würde, ein pflichtpraktikum reicht nicht aus und auch so fühle ich mich durchs Studium nicht vorbereitet aufs spätere Berufsleben. Im Lehramtsstudium wird an der Uni Hildesheim zum Beispiel sehr viel Wert auf die Praxis gelegt, dies sollte auch Inspiration für alle anderen Studiengänge sein.

Sehr familiär

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das beste am Studium in Hildesheim war die familiäre Atmosphäre, die diese recht kleine Uni bietet. Das Studium hat mir von den Inhalten sehr gefallen, allerdings könnten trotzdem Änderungen in der Studienordnung vorgenommen werden. Insgesamt würde ich die Uni für Interessierte an sozialen Studiengängen weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.