Sehr gute Vorbereitung auf den Lehrerberuf

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In den Studiengang Erziehungswissenschaft erhalte ich viele wichtige Informationen, Theorien, Konzepte und Themen, die mir später für die Praxis helfen kann. Des Weiteren beschäftigt man sich in den Seminaren intensiv mit bestimmten Themen, welche außerdem frei wählbar sind, dies ermöglicht einen weiteren Blick explizit zu bestimmten Themen.
An all diese Themen wird in den anderen Seminaren angeknüpft und z.B. auch durch das Praktikum mit der Praxis verknüpft.
Die Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Spaß dabei

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Mit Spaß dabei!! Das bedeutet, dass ich mit so einem Vergnügen und so einer Neugierde die Seminare/ Vorlesungen besuche, dass mir garnicht auffällt WIE VIEL (!) ich dabei lerne!! In anderen Fächern setzt man Häkchen bei Dingen, die man sich endlich in den Kopf gehämmert hat.
Hier saugt mein Gehirn die Informationen einfach auf!
Eine tolle Erfahrung!!
Schade, dass man nicht immer die Wahl hat, das zu tun, was einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Wenn es um die Organisation an der Universität Hamburg im Bereich der Erziehungswissenshaften geht, ist es ein komplettes Disaster. Alles läuft über die Stine Maske, doch wenn diese mal funktionieren würde wie sie soll, dann wäre es kein Problem. Doch leider treten immer wieder Komplikationen auf, sodass man ständig von Büro zu Büro geschickt wird und keiner einem wirklich helfen kann.

Mein Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sollten praxisnaher und lebendiger unterrichten. Die Seminare waren oft sinnvoller als die Vorlesungen, da in kleinen Seminargruppen eine intimere Atmosphäre herrschen kann, ich habe dadurch mehr "mitgenommen". Toll ist die Möglichkeit, Praktika zu machen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.