Bin froh an der Uni HH studieren zu können

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich glaube es gibt einige Probleme, die es an jeder uni gibt, aber insgesamt freue ich mich dort studieren zu können. Die Dozenten sind nett und ich bin gespannt auf die kommenden Semester. Es gibt eine tolle Internetplattform, wo viele Materialien bereit gestellt sind.

Theorie, Theorie, Theorie

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist interessant und die Lernveranstaltungen + Dozenten sind gut, aber es ist viel zu theoretisch, wichtige Praxiserfahrungen können erst viel zu spät (ab 5. Semester) und nicht im ausreichendem Maße gemacht werden.
In den Seminaren ist ausreichend Platz für alle Studenten und es gibt gute Auswahlmöglichkeiten.

Zu wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach, bereitet die Uni uns Studenten sehr schlecht auf unseren Beruf (Lehrer/Lehrerin) von. Viele Studenten merken erst nach dem 5. Semester, dass der Beruf des Lehrers nichts für sie ist. Dies liegt daran, dass das Praktikum erst dann folgt. Zudem wird viel Theorie erlernt, was einem später wenig bringt. Der komplette Praxis Bezug "was tun wenn ... geschiet" fehlt.

Uni Hamburg

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe an diese Uni gewechselt und war positiv überrascht, denn viele haben mir gesagt wie schlecht organisiert hier alles ist. Tatsache ist dass es zu wenig Kapazitäten gibt was Seminare angeht, dafür sind die Dozenten trotz der Masse an Studenten hilfsbereit und nehmen sich Zeit.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022