Bewertungen filtern

Es gibt Baustellen, aber im Großen & Ganzen ok

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

3.4

Es gibt einige Seminare und Vorlesungen, die machen Spaß und Freude, und einige davon kann man in seinem ISP Praktikum auch anwenden. Einigen Inhalten fehlt allerdings der Bezug zur Praxis. Sie sind Theorie und mehr als Theorie werden sie nie sein. Außerdem wird man besonders im Bachelor zu wenig auf den Beruf „vorbereitet“. Es gibt zu wenige Möglichkeiten durch die Uni Praxiserfahrung sammeln zu können. Dies mag sich später ändern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschul Lehramt 1.Semester

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.7

Dieses Semester war mein erstes Semester jemals. Ich bin total unerfahren in die Vorlesung und das Tutorium reingegangen und wurde super lieb empfangen. Die Vorlesungen selber habe ich wegen der Corona Krise meist online und asynchron gewählt. Die Themen waren gut ausgewählt und haben einen nicht nur einen guten Überblick über den zukünftigen Beruf, sondern auch mit unserer Gesellschaft an sich ermöglicht.

Gut, aber ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.0

Manche Inhalte sehr theoretisch und weit weg von der Praxis. Dozenten geben sich aber fast alle sehr viel Mühe und die digitale Lehrer klappt im Vergleich zu anderen Studiengänge auch ziemlich gut.
Wünschenswert wäre es, wenn man manche Themen noch tiefergehend behandeln könnte, da es teilweise doch sehr oberflächlich bleibt.

Bisher positiv überrascht

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.1

Trotz vollständiger Umstellung auf digitale Lehre nach zwei Monaten nach Semesterstart bin ich positiv überrascht von den Inhalten und der Umsetzung. Das Arbeitspensum ist während des Semesters zwar deutlich höher als erwartet, durch zahlreiche wöchentliche Abgaben, jedoch kann ich bereits feststellen, dass ich Inhalte deutlich besser behalte als bei einer klassischen Klausurenphase. Alles in allem würde ich den Studiengang bis hierhin durchaus weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022