Nervenzerreißend

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Stumpfes Auswendiglernen von etlichen Theorien. Kein Praxisbezug. Wenige Lehrveranstaltungen, in denen deutlich wird, dass der/die DozentIn ihre Veranstaltung mit Freude und Motivation hält. Wenig Hilfestellung bei Problemsituationen. Die zuständigen haben selbst oft keine Ahnung und man wird damit alleine gelassen

Mehr Ressourcen werden benötigt

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Ausstattung in den Seminarräumen, wie zum Beispiel an der Fakultät der Evangelischen Theologie in der Sedanstraße ist katastrophal. Viele Gebäude sind nicht mehr zeitgemäß ausgestattet (Bsp stabi / steckdosen) und die Lernräume sind in den Klausurenphasen maßlos überfüllt.

Schwerpunkt Grundschule

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Obwohl der Studiengang auch für Haupt und Realschule gedacht ist, wird größtenteils nur Grundschuldikdaktik gelehrt.
Guter Studienaufbau, teilweise sehr engagierte Lehrer bei der Erziehungswissenschaft.
Im Ersten Semester werden gute Tutorien angeboten, die einem das wissenschaftliche Arbeiten näher bringen.

Bin froh an der Uni HH studieren zu können

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich glaube es gibt einige Probleme, die es an jeder uni gibt, aber insgesamt freue ich mich dort studieren zu können. Die Dozenten sind nett und ich bin gespannt auf die kommenden Semester. Es gibt eine tolle Internetplattform, wo viele Materialien bereit gestellt sind.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.