Studium Lehramt Gymnasium

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Mir gefällt die Uni persönlich sehr gut, weil man relativ viel Freiheit hat was Lehrveranstaltungen betrifft. Die Organisation und der Studieninhalt ist okay.Die Dozenten in Erziehungswissenschaft und Englisch sind sehr nett . Die in Biologie sehr streng.

Einstieg in das Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Einstieg wurde einem relativ leicht gemacht. Es gab eine Orientierungseinheit, lernte direkt seine Kommilitonen kennen und es gab hilfreiche Tipps für das Studium. In den Einführungsmodulen wurde extrem viel Inhalt vermittelt, auf die wir allerdings jetzt zurückgreifen können und müssen. Nach viel Arbeit, lernen und Stress freue ich mich allerdings jetzt auf das zweite Semester. Denn wenn man sich Zeit zum lernen nimmt erzielt man auch die gewünschten Ergebnisse...

Lehramt Gymnasium Englisch Biologie

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Uni gefällt mir - sie bietet relativ gute Möglichkeiten zur Vorbereitung und die Inhalte meines Studiums sind sehr interessant. Leider sind die Professoren nicht alle gerecht, gerade in Biologe empfinde ich die eher als mittelmäßig.
Ich bin im 6. Semester und mache noch den Master.

Arbeitsleben und Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Da in diesem Studiengang alle bereits eine abgeschlossene Ausbildung haben, ist es einfacher über gewisse Themen zu sprechen, da alle einen Bildungsstand haben. Zumindest im selben Fach. Es ist spannend und aufregend von deren Branchen zu hören und bringt Spaß so sich weiterbilden zu können.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022