Studienerfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium ist zwar sehr interessant, jedoch sind die inhalte der Veranstaltungen zum teil nicht Zielführend, da sie offensichtlich im Schulleben nicht benötigt werden. Durch Praktika recht früh im Studium ist die Studienwahl nochmal bestätigt worden, was ich als sehr sinnvoll erachte. Insgesamt bin ich zufrieden mit allem.

Unorganisation meets Hamburg

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Hürde 1: Unorganisation und Ansprechpartner. Taucht ein Problem auf, fühlt sich niemand angesprochen. Mails werden einfach nicht beantworten und wenn sie beantwortet werden, wird man immer an jemanden anderen verwiesen und das russische Roulette fängt von vorne an.

Hürde 2: Die Seminarwahl gleicht einem Lotterielos. Freie Wahl- nur wenn man ein Glückspilz ist.

Hürde 3: Informationsaufnahme in immer überfüllten Seminaren. Ich habe bis jetzt keinSeminar mit einer angenehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Eigenständigkeit an der Universität Hamburg

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums war ich mir absolut nicht im Klaren, was es bedeutet zu studieren! Ich war total überfordert, z.B. bezüglich des Stundenplanaufbaus. Positiv zu bewerten ist die Fächerkombination. Das studieren von drei Studiengängen gleichzeitig ermöglicht dem Studenten Chancen in verschiedene Richtungen zu gehen, wie z.B. in die Wirtschaft zu gehen. Negativ zu betrachten ist, der Studienaufbau ist nicht durchdacht, denn die Module bauen teilweise nicht aufeinander auf. Beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anstrengend, aber mein Traum

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Oftmals ist eine Studienwoche sehr anstrengend habe eine schwierige Kombi anstrengendtik und Biologie als Hauptfächer. Aber es macht einfach Spaß um vorallem freut man sich auf das Praxis Semester um endlich das erlernte auch anwenden und ausprobieren zu können. :)
Die Dozenten sind meist alle sehr nett und hilfsbereit aber da gibt es ja auch solche und solche.
Die Kommilitonen sind zum größten Teil alle sehr nett wir helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022