Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Theorie, Theorie, Theorie
Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Das Lehramtsstudium ist interessant und die Lernveranstaltungen + Dozenten sind gut, aber es ist viel zu theoretisch, wichtige Praxiserfahrungen können erst viel zu spät (ab 5. Semester) und nicht im ausreichendem Maße gemacht werden.
In den Seminaren ist ausreichend Platz für alle Studenten und es gibt gute Auswahlmöglichkeiten.
Zu wenig Praxis
Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Meiner Meinung nach, bereitet die Uni uns Studenten sehr schlecht auf unseren Beruf (Lehrer/Lehrerin) von. Viele Studenten merken erst nach dem 5. Semester, dass der Beruf des Lehrers nichts für sie ist. Dies liegt daran, dass das Praktikum erst dann folgt. Zudem wird viel Theorie erlernt, was einem später wenig bringt. Der komplette Praxis Bezug "was tun wenn ... geschiet" fehlt.
Uni Hamburg
Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Ich habe an diese Uni gewechselt und war positiv überrascht, denn viele haben mir gesagt wie schlecht organisiert hier alles ist. Tatsache ist dass es zu wenig Kapazitäten gibt was Seminare angeht, dafür sind die Dozenten trotz der Masse an Studenten hilfsbereit und nehmen sich Zeit.
Studium Hamburg
Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
Die Seminare in Erziehungswissenschaften sind gut, aber die der Fächer oft sehr trocken und langweilig.Während die Praxiserfahrung im Bachelor noch sehr wenig ist, ist sie im Master soviel, dass man kaum mit den Modulabschlussprüfungen hinterherkommt.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter