Geduld zahlt sich aus

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Studienverlauf zu Beginn relativ trocken jnd theoretisch, aber notwendig als Grundlage für spätere Semester, zudem grundlegende wissenschaftliche Arbeit in einem Seminar näher gebracht. Dozenten sehr unterschiedlich, von motivierend ironisch bis hin zu beinahe veraltet langweilig, aber in allen Lehrveranstaltungen Nutzung der gegebenen Möglichkeiten. Leider durch zu viele Studenten extremer Platzmangel in Seminaren und Vorlesungen, Wahl der passenden Veranstaltungen sowie effiziente Arbeit dadurch erschwert.

Super Studium mit breitem Spektrum an Lernbereiche

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium Erziehungswissenschaften ist perfekt für alle die in die, die in die Wissenschaft gehen möchten als auch die, die Erziehung eher in die Praxis umsetzen wollen. Ich wollte anfangs soziale Arbeit studieren, jedoch war der NC zu hoch. Somit bin ich zu Erziehungswissenschaften geraten und es gefällt mir super.

Theoretisch, aber interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele Seminare finde ich wirklich interessant und aufschlussreich. Besonders gefallen mir die Dozenten, die uns auf "gleicher Augenhöhe" sehen, so fühlt man sich ernst genommen und Diskussionen verlaufen interessanter.
Man muss (wie in vielen Studiengängen) sehr eigenständig sein, sich sein Hausarbeitsthema zum Beispiel immer selbst aussuchen.
Wer nicht gerne liest, ist in diesem Studiengang auch falsch.
Ich finde es aber gut, dass auch aktuelle Themen behandelt werden. Leider ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber noch ausbaufähig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich macht Spaß und bringt einem viel. Allerdings ist es ein wissenschaftliches Studium und somit lernt man eher wenig praxisnahes.
Die Mensa hat leider ab 14 Uhr zu außer eine und bei dieser finde ich das Angebot nicht ganz so gut. Die Dozenten sind gut und versuchen auch so gut zu helfen wie es geht. An sich ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024