Für jeden etwas dabei!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist so weit gefächert, dass selbst Leute, die noch nicht 100% wissen, was sie mal machen wollen die Möglichkeit haben sich für die verschiedensten Bereiche zu begeistern. Ob Erwachsenenbildung oder Elemtarpädagogik. Für jeden ist etwas dabei und auch der Stundenplan lässt viel Platz für Freizeit und gute Laune.

Studium für Philosphen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lerninhalte sind teilweise sehr einfältig. Dreht sich zu häufig um das Thema der sozialen Ungleichheit.
Die Dozenten sind meist alle sehr kompetent und freundlich.
Sehr überfüllte Seminare meist, da es wenig interessante Themen gibt.
Unsere Hörsäle könnten durchaus mal erneuert und auf den neusten stand der Technik gebracht werden

Individualisierbar, toll!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist großartig. Durch die komplett freie Wahl zu belegender Fächer kann das Studium sehr stark auf eigene Bedürfnisse angepasst werden. Als Abschluss erhält man zusätzlich den staatlich anerkannten Sozialpädagogen. Das Studium lässt sich so legen, dass man nur 3 Tage die Woche hin muss. Man kann also gut nebenher arbeiten.

Leider ist vieles überfüllt, man muss Glück haben, um in die Wunsch Fächer zu kommen, Windhundprinzip bei Eintragung.

Ein Studium zur Selbstfindung und mit Charme

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In den Studiengang Erziehungswissenschaften fließen viele empirische Gegebenheiten mit, wodurch wir Studenten unsere eigenen Erfahrungen mit einbringen können. Jedoch werden wir durch unsere Dozenten auch sehr dazu angeregt und selbst zu finden und kritischer an die verschiedensten Themen ran zugehen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Studenten und sind immer sehr interessiert wenn Studenten neue Themen mit in ein Seminar bringen wollen. Außerdem steht man mit den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024