Lernen lohnt sich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und lehrreich, unsere Dozenten sehr sozial und die Seminare im Großen und Ganzen äußerst informativ. Leider kommt die Praxis bzw. die Vorbereitung auf Selbige zu kurz. Dies schreibe ich aber dem Bologna Prozess zu, der in keinster Weise vorteilhaft war.

Entspannt und zum großen Teil uninteressant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich beinhaltet bis jetzt (3. Semester) nur wenige Lehrveranstaltungen pro Semester, welche sich hauptsächlich mit der Geschichte der Pädagogik beschäftigen. Die Geschichte gehört natürlich auch dazu, nur nicht in diesem Ausmaß, da es für die Praxis eher weniger von Bedeutung ist. Es ist alles sehr theoretisch. Daher wäre praxisnahe Seminare und Vorlesungen für die Studierenden interessanter. Nur wenige dieser Art sind bis jetzt vorhanden.
Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In dem Studiengang Erziehungswissenschaften lernt man viel über sich selber und hinterfragt seine Ansichten zu vielen Dingen vorallem zur Erziehung, was ja der hauptbestandteil dde Studiengangs ist.
Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der irgendwas mit Menschen machen möchte, da das spätere Arbeitsfeld breit gefächert ist.

Problemloser Studienbeginn

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang hat meine Erwartungen übertroffen, denn es werden sehr interessante und hilfreiche Themen/Module vertreten.
Die Veranstaltungen bereiten mir Spaß, da die meisten Professoren und Dozenten sehr sympathisch und locker sind. Am besten gefallen mir unter anderem auch die Räumlichkeiten der Universität.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024