Tolle Dozenten!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozent*innen und professor*innen geben sich wirklich Mühe und ich mag den Aufbau des studiums!
Es ist sehr voll gerade am Anfang und damit recht unpersönlich aber per se ist es ein gutes Studium. Trotzdem ist es sehr theoretisch. Wer das aber mag, wird hier glücklich :)
Der Campus ist schön und die Mensa ist großartig! (Es gibt jeden Tag Veganer Optionen die echt schmecken!)

Trockener Stoff ist Tagesordnung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltung sind nicht anspruchslos, für meinen Geschmack jedoch zu Theorie orientiert. Es fehlen praktische Beispiele um gelerntes Wissen zu erkennen und anzuwenden. Die Seminare sind teilweise überfüllt, da die Studienrichtung den großen Andrang der letzten Jahre noch nicht händeln kann.

Mehr Wissenschaft als Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wie der Name des Studienganges es schon vermuten lässt, beschäftigt man sich in Modulen mehr mit geschichtlichen Texten von verschiedenen Theoretikern. Bis auf ein Pflichtpraktikum, kommt der praktische Teil ziemlich kurz. Schade ist auch, dass man mit einem Zwei-Fach-Bachelor (90/90 LP zum Beispiel) keinen staatlich anerkannten Sozialpädagogen erhält.
Dennoch ist der Studiengang empfehlenswert.

Super Dozenten und Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mit den Dozenten konnte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen sammeln. Sie haben immer ein offenes Ohr für Probleme gehabt und versucht gemeinsam mit uns Lösungen oder Alternativen zu finden. Auch ist es häufig, dass sie in der ersten Stunde des Semesters fragen, welche Inhalte einen besonders interessieren und welche vielleicht noch in den Seminarplan aufgenommen werden sollen.
Alles in allem kann ich das Studium aufgrund derAtmosphäre und den Inhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024