Keine Handlungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin an das Studium herangegangen mit der Intention zu erfahren wie ich in der Praxis Handel. Das ist aber nicht der Inhalt des Studiums. Inhalt ist eher eine theoretische Auseinandersetzung mit Pädagogen und Theorien um diese dann kritisch zu betrachten. Also Ziel ist nicht die Handlungsfähigkeit sondern eher lernen kritisch zu denken, sich kritisch mit Theorien auseinander zu setzen und seine eigenen Handlungen zu hinterfragen und zu reflektieren.

Sehr gute Wahl!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt sehr interessante Lehrinhalte. Man muss viele Texte lesen, aber dafür sind sie sehr interessant und man kann sie gut lesen. Die Tutorien/Seminare in kleineren Gruppen laufen toll, man kann sich sehr gut unterhalten.
Die Vorlesungen ziehen die Professoren schnell durch, das ist dann ziemlich viel auf einmal.

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wir sind ein nicht so großer Studiengang, was ich aber super finde. Dadurch kennt man die Dozenten besser, und die kennen einen auch eher. Die Seminare sind abwechslungsreich und interessant. Ich finde es zudem sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, eine staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge zu bekommen.

Erfahrungsbericht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr wissenschaftlich und wenig auf die Praxis ausgelegt. Außerdem sollte man gerne lesen, denn das Studium basiert auf viel Lesen von (wissenschaftlichen) Texten. Positiv ist, dass die Studieninhalte total breit gefächert ist und auch die Module für die Seminare eine große Auswahl bieten. Man kann also viele Lehrverandtaltungen sehr gut nach seinen Präferenzen festlegen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024