Studium der Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich muss zugeben, dass ich insgesamt mehr von Studium erwartet hätte. Es ist sehr theorielastig und man ist nicht soo gut auf das Berufsleben als Sozialpädagogin vorbereitet. Es war in vielen Teilen auch interessant und lehrreich, jedoch war zum Beispiel auch die Anzahl an Veranstaltungen, die zu belegen waren, sehr wenig. Ich fühle mich oft nicht genug gefordert. So werde ich das Studium jetzt zwar beenden, weil ich auch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und schlechte Erfahrungen

- sehr gute Erfahrungen im Hinblick auf die Lehrangebote und Dozenten
- auch in der Online Lehre versucht die Uni alles möglich zu machen und die Lehrangebote anzupassen
- allerdings könnte die Organisation manchmal ein wenig besser sein (manchmal ist alles etwas chaotisch im Hinblick auf Anmeldungen, Prüfungen und Absprachen...)

B.A. Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Habe in der Zeit von 2017-2020 an der Martin-Luther-Universität studiert. Die DozentInnen waren sehr kompetent, engagiert und nahbar. Die Inhalte waren sehr interessant und haben meinen Horizont auf jeden Fall erweitert. Alles in allem war es eine schöne Zeit an dieser Universität.

Trotz Pandemie gut aufgehoben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe Anfang November mein Studium in Erziehungswissenschaften (180LP) an der MLU in Halle begonnen.
Bis jetzt kann ich nur positives berichten.!
Trotz Corona und der damit verbundenen "Herausforderungen" der Hygienerichtlinien, Organisation der Veranstaltungen etc. fühle ich mich gut aufgehoben.
Die Dozenten sind motiviert und flexibel was Online-, sowie Präsenzveranstaltungen angeht. Auch auf Rückfragen und Kritik wird versucht einzugehen.
Auch die Inhalte der Vorlesungen sind super interessant, besonders hat es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024