Unerwartet gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin damals über das Losverfahren in den Studiengang gekommen und war anfangs unsicher ob es das Richtige für mich ist. Jedoch wurde ich dann schnell überzeugt dass es zu mir passt. Die Veranstaltungen sind individuell und spannend und die Dozenten super lieb und fürsorglich.

Neue Eindrücke

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Immer wieder aufs Neue werden mir pädagogische Grundsätze näher gebracht. Die Dozenten gestalten alles sehr abwechslungsreich und es ist schwer gelangweilt zu sein.
Einziger Haken war das Online-Studium. Die Organisation dessen war eher chaotisch, dennoch zu überwältigen.

Weiterentwickelung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nicht nur die Weiterentwicklung des Wissens über Sozialpädagogik, Psychologie, Forschung, Rehabilitationpädagogik u.v.m. ist in diesem Studium gegeben, sondern auch die Weiterentwicklung in der eigenen Persönlichkeit. Durch die vielfältigen Angebote an Seminaren, kann jeder individuell nach Interessen, Seminare auswählen. Und so auch instesiver Themen die einen interessieren mehr in sein Studium mit einbeziehen.

Gut organisiertes Studium, viele Möglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft in Halle an der Saale hat mir insgesamt gut gefallen. Der Studiengang ist sehr gut organisiert und koordiniert, die DozentInnen sind kompetent und freundlich. Besonders gut finde ich, dass man, aufgrund des hohen Praxisanteils, im Anschluss an den BA die staatliche Anerkennung der Sozialpädagogik bekommt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024