Durchhaltevermögen wird dringend benötigt!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Für ein Studium der Erziehungswissenschaften braucht man an der Uni in Frankfurt am Main vor allem eins: Durchhaltevermögen und Sitzfleisch!!
Da leider viel zu viele Studenten für diesen Studiengang genommen werden, es aber leider zu wenige Dozenten gibt, sind die Seminare zu Beginn eines Semesters teilweise maßlos überfüllt.
Da fällt es leider oftmals schwer, seine Seminare nach Interesse zu wählen...es sei denn, man besitzt Durchhaltevermögen und Sitzfleisch! ;) So kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Geld

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider ist für den Studiengang nicht genug Geld übrig, das bedeutet:
- volle Seminare.
- teilweise keine Plätze mehr in den Seminaren, man muss auf das nächste Semester ausweichen und sich in "Wartelisten" eintragen.
- das neue Gebäude ist viel zu klein geplant worden, es gibt nicht genug Tische, Stühle.
- die Dozenten sind von Seiten der Uni einer Mehrbelastung ausgesetzt.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach breit gefächert. Besonders gut finde ich, dass ich als Student die Freiheit habe meine Studieninhalte etwas nach meinem Interesse und meinen Wünschen für die berufliche Zukunft zu wählen. Die Studieninhalte sind zwar an die Prüfungsordnung gekoppelt und Mindestinhalte werden auch vermittelt, aber man kann Seminare nach Interessensgebiet bzw. der eigenen Spezialisierung wählen. So hat am Ende nicht jeder Student der Erziehungswissenschaften die "gleichen" Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben mit Höhen und Tiefen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Momentan bin ich im zweiten Semester. Dadurch dass viele Studenten aus den unterschiedlichsten Teilen des Landes kommen, lernt man sogar Leute aus Berlin kennen und kann Erfahrungen austauschen. Leider ist alles sehr gross in der Uni und auch die Kurse hat man immer mit anderen Mitstudenten, sodass es schwer ist in einer Gruppe Fuß zufassen.Die positiven Seiten des Campusses sind z.B. das schöne Gelände mit chinesischem Garten und natürlich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.