Breit gefächerte Studieninhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Fachbereich Erziehungswissenschaften an der Goethe-Uni in Frankfurt ist sehr interessant. Man kann in andere Studienfächer reinschnuppern und erhält direkt am Anfang des Studiums Einführungsveranstaltungen in Soziologie und Psychologie. Der Schwerpunkt der "Pädagogik der Lebensalter" ist sehr interessant und man kann sich auf das Alter spezialisieren, welches einen am meisten interessiert.
Mit den Dozenten habe ich größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Es gibt in fast jeder Vorlesung bzw. Seminar einen dazugehörigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Profil für jeden Einzelnen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig, aufgrund der hohen Anzahl der Studenten ist es schwierig in dir gewünschten Lehrveranstaltungen zu kommen. Außerdem überwiegt das Thema "Schule" zu sehr in den meisten Seminaren.
Trotzdem werden insgesamt sehr viele unterschiedliche Seminare angeboten, wodurch sich jeder Studierende sein eigenes "Profil" erstellen kann.

Meine Uni zeigt, dass studieren auch Spaß macht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

...einziger Nachteil: die Organisation der Veranstaltungen, sowie die überfüllten Studiengänge, leider leidet der Inhalt unserer Seminare und Vorlesungen darunter (ist jedoch kein Einzelfall, der nur an meiner Uni existiert).
Durch den Umzug ins westend ist unser Fachbereich auch technisch auf dem neusten Stand.

Auf einmal alles neu!

Ich bin ersti im ws 2014/15 und finde das studium
Bis jetzt richtig gut und freue mich auf die weiteren semester mit 2 praktika.
Es ist alles neu von campusleben über wissenschaftliches arbeiten und vorlesungen mit 300 leuten über neue freunde kennenlernen bis hin zu den interessanten themen die man in ffm an der goethe uni frei und vielfältig auswählen kann!=)

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.