Interessantes Studium schlechte Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Erziehungswissenschaften ist ein breit gefächerter Studiengang in dem man sich in verschiedene Themenbereiche einarbeiten kann und je nach Interesse vertiefen kann. Die Organisation jedoch ist teilweise furchtbar und nerven raubend. Die Kurse werden erst nach einigen Semestern eingetragen und man muss zum Teil dem Prüfungsamt hinterherlaufen, um Creditpoints eingetragen zu bekommen. Das ist anfangs noch ganz okay, aber sobald man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant, jedoch fehlt es mir manchmal an Einer qualitativen Gestaltung der Lernveranstaltungen, in denen die Lehrenden etwas aktiver wären, um die Studierenden zu motivieren
Organisation fehlt leider auch etwas
Dennoch finde ich das was gelernt wird ist Mega interessant
Jedoch weiß niemand so ganz, was man nach dem Studium damit anfangen soll
Leider wird immer gesagt, möchtest du in einem Kindergarten arbeiten?
Und das ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach eigenem Tempo arbeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich kann frei wählen, wann ich welche Seminare, Vorlesungen etc. Besuche, da es keine vorgeschriebene Reihenfolge gibt. Außerdem kann ich in verschiedenen Seminaren auswählen, wenn ich beispielsweise drei in einem Modul besuchen muss, werden in diesem Modul mindestens 7 angeboten, wodurch ich mir selber ein Profil schaffen kann.

Auch die Dozenten sind meist sehr gut. Die Kommunikation mit der Uni, sei es mit Dozenten, mit den Prüfungsamt oder Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Menschen, interessante Themen und Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe fast nur positive Erfahrungen machen können. Die Menschen sind super aufgeschlossen und reflektiert, die Themen sind sowohl historisch allgemeinbildend, als auch total aktuell. Dieses Fach ist toll, wenn man etwas übers Leben lernen möchte und über das, was uns Menschen überhaupt zu Menschen macht.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.