Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 129 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3011 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.7
Linus , 19.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.7
Georgia , 16.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Carlie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Erziehungswissenschaft
Bachelor
Uni Vechta
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte, viel zu lesen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.7

Erziehungswissenschaft ist ein Studiengang der immer schon viel mit Texten lesen verbunden war. An der Goethe Uni kann man sich daher auch entscheiden ob man sich in Kurse mit mehr Literatur oder weniger einwählt.
Hinzu kommt als positiver Verstärker der Campus plus das Personal der Goethe Uni, die einem wirklich weiterhelfen.

Leitbild der Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.7

Die verschiedenen Kurse geben eine ausführliche und breite Möglichkeit gelehrt zu werden über die Grundlagen der Erziehungswissenschaft und ihre Werte und Kontexte pädagogischen Handelns. Der Studiengang bleibt modern, geht mit der Zeit und führt neue & aktuelle Elemente ein. Wir erlangen ein Verständnis von Wissen, Lehren und Lernen. Ebenso lernen wir über die verschieden Lebensphasen von Kindheit bis hohem Alter, somit erlernen wir grundlegende Zugänge der Sozialwissenschaft.
Mir macht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und spannend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.0

Viele interessante, unterschiedliche Veranstaltungen und für jeden was dabei. Themen gehen in alle Richtungen und man kann sich gut auf bestimmte Lebensalter spezialisieren. Die Dozierenden sind weitestgehend immer hilfsbereit, organisiert und zuverlässig. Natürlich gibt es immer einige, die nicht die besten Lehrenden sind, aber das gibt es nun mal.

Ich lieb's

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.0

Man hat sehr viele Auswahlmöglichkeiten zur Gestaltung, es gibt viele interessante Module und Seminare und man trifft auf coole Menschen. Es ist für jeden was dabei und wird nicht langweilig. Außerdem gibt es ein Wahlfachmodul, in dem man in einem anderen Studiengang das Modul abschließen muss und man es sich aussuchen kann. Finde ich stark.

  • 5 Sterne
    0
  • 76
  • 50
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024