Campusleben mit Höhen und Tiefen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Momentan bin ich im zweiten Semester. Dadurch dass viele Studenten aus den unterschiedlichsten Teilen des Landes kommen, lernt man sogar Leute aus Berlin kennen und kann Erfahrungen austauschen. Leider ist alles sehr gross in der Uni und auch die Kurse hat man immer mit anderen Mitstudenten, sodass es schwer ist in einer Gruppe Fuß zufassen.Die positiven Seiten des Campusses sind z.B. das schöne Gelände mit chinesischem Garten und natürlich das gute Mittagessen, dass meiner Meinung nach bezahlbar ist.

Mein Studiengang ist leider der Fachbereich, der am wenigsten Geld bekommt, so kommt es oft dazu, dass man keinen Platz in einem Kurs bekommt und sogar auf dem Boden sitzen muss. Andererseits lernt man durch die Aufregung auch viele Menschen kennen. Die Dozenten sind weitgehend freundlich und haben oft Verständins für Studenten, die bei 35° in der Uni lernen müssen. Ansonsten bin ich bis auf ein paar Eigenarten der Uni zufrieden.

• freundliche Dozenten,tolles Unigelände, mehr Praxis als man denkt, kann man alles später gebrauchen
  • schlechte Organisation und wenig Geld, somit auch wenig Räume und überfüllte Kurse

Florian , 04.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Dorothea , 26.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Maike , 25.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Luisa , 21.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Leonie , 19.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Charlotte , 11.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lujaine , 09.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Laura , 05.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sarah , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Damla , 30.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Nele

• Studienbeginn: 2013