Großer Themenvielfalt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung, ist der Platzvergabe für den Seminaren ganz gut geregelt und man hat die Möglichkeit mehrere Seminar mit unterschiedliche Prioritäten anzugeben, dadurch bekommt immer einen Platz. Natürlich kann es dazu kommen, dass man in einem Kurs nicht zugelassen wird, aber meistens werden die 1-2 Prioritäten berücksichtigt.

Eine gute Lernatmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich hab in meinem Studium das gefunden, was ich gesucht habe. Viel Freude und Spaß sind dabei nicht ausgeschlossen. Ich freue mich in den höheren Semestern mich
auf eine Richtung spezialisieren zu können und demnach auch zu sehen, in welchen Beruf es mich letztendlich treibt. Grundlegend hab ich nur positive Erfahrungen gemacht! Die Vorlesungsräume sind groß genug und auch recht gut gefüllt. Einige Dozenten vermitteln ihren Stoff auch recht anschaulich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmer Studienort

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus und die Ausstattung ist super. Nur leider ist im Vergleich zu anderen Uni die Module nicht so breit gefächert um möglich Themenvielfalt abzubilden. Die Dozenten sind alle gut und können ihr wissen gut vermitteln. Auch das Studienumfeld, also Komilitonen etc. sind sehr angenehm.

Theorie >> Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang basiert auf theoretischen Inhalten. Ein Praktikum wird außerhalb der Lehrveranstaltungen eigenverantwortlich absolviert. Der Fokus der Lehrveranstaltungen liegt auf der empirischen Forschung und theoretischen Inhalten.
Wenn du in erster Linie an Theorie und Forschung interessiert bist, passt der Studiengang gut. Wenn dein Fokus auf der pädagogischen Praxis liegen soll, passt vielleicht ein anderer Studiengang/eine andere Hochschule besser.
Mit dem Abschluss eröffnen sich in der Berufswelt trotzdem zahlreiche (praktische) Möglichkeiten.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.