Ein Berufszweig mit guten Aussichten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich damals für Erziehungswissenschaften entschieden, da der Studiengang breit gefächert ist und ich in der Zukunft viele Berufsaussichten habe. Die Goethe Uni bietet viele Angebote und Inhalte an und die Vorlesungen sind spannend und gut strukturiert. Des Weiteren ist das Studieren an der Goethe Uni sehr empfehlenswert, da die Uni viel für Studenten anzubieten hat.

Grundlagen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaften an der Goethe Uni macht mir sehr viel Spaß und ist sehr interessant. Über mehrerer Module wurde man umfangreich aber nicht zu komplex auf historische und essentielle Grundlagen vorbereitet. Auf diesen Grundlagen konnte man aufbauen und auch noch in weitere Lebensbereiche als die der Kk der und Jugendlichen eintauchen. Es ist für jeden etwas dabei, weil es Komponenten der Philosophie, Psychologie und der Soziologie enthält. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Veranstaltungsangebot mit hohem Niveau

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Einfügrungsveranstaltungen sind für Erstsemestler*innen gut gewählt, genauso wie man ein breites Angebot an Veranstaltungen zur Verfügung hat. Die Interaktion mit den Dozierenden verläuft meist problemlos. Anfangs bekommt man viel Unterstützung von dem Fachbereich.

Ein guter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt einen viele Einblicke und auch wenn man später in andere Richtungen will, wie zum Beispiel Erwachsenenbildung, Beratung … stehen einem viele Wege offen.
Die Inhalte sind, nach meiner Erfahrung bis jetzt, anschaulich dargestellt. Und es gibt einige wirklich nette Dozenten.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.