Besser als erwartet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium beinhaltet passive Vorlesungen aber viele aktive Seminaren, in den man im Austausch mit anderen Studenten über verschiedene Themen kommt.
Das Studium ist per se nicht schwer, es gibt viel zu lesen aber es macht Spaß wenn Interesse da ist.

Liebe fürs Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Vor dem EW Studium war ich bisschen lost. Mittlerweile hab ich das Gefühl gefunden zu haben was ich mein Leben lang machen möchte.

Der Kampus ist wunderschön und die Dozent*Innen und Mitstudierenden tragen auch ihren Beitrag zu einer guten Atmosphäre bei.

Der Studieninhalt ist sehr interessant und man bekommt ihn sehr toll vermittelt.

Auf alte Theorie, trifft neues Denken und Umdenken

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn des Studiums, ist man vielleicht durch die viele Theorie gelangweilt, allerdings entfaltet sich der Studiengang sehr schön!
Ab dem dritten Semester hat man eine super vielfältige Auswahl, was die Seminarthemen betrifft. Der Studiengang ist so offen gestalten, dass ich sogar behaupten würde, dass keiner die gleiche Erziehungswissenschaft studiert. Je nachdem worauf man bock hat (Kindesalter,Jugend oder Erwachsenenbildung) kann man sich individuell spezialisieren. Auch die Möglichkeit „Neue Medien“ „Psychologie“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein komplexer Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein Studiengang, welcher sehr viel mit lesen zutun hat. 95% des Unterrichts besteht aus Literarischen Texten. Das ist nicht jedermanns Sache, wenn man jedoch kein Problem damit hat, ist es ein guter und interessanter, zur heutigen Zeit gebundener Studiengang.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.