Vielfältiges Veranstaltungsangebot mit hohem Niveau

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Einfügrungsveranstaltungen sind für Erstsemestler*innen gut gewählt, genauso wie man ein breites Angebot an Veranstaltungen zur Verfügung hat. Die Interaktion mit den Dozierenden verläuft meist problemlos. Anfangs bekommt man viel Unterstützung von dem Fachbereich.

Ein guter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt einen viele Einblicke und auch wenn man später in andere Richtungen will, wie zum Beispiel Erwachsenenbildung, Beratung … stehen einem viele Wege offen.
Die Inhalte sind, nach meiner Erfahrung bis jetzt, anschaulich dargestellt. Und es gibt einige wirklich nette Dozenten.

Besser als erwartet

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium beinhaltet passive Vorlesungen aber viele aktive Seminaren, in den man im Austausch mit anderen Studenten über verschiedene Themen kommt.
Das Studium ist per se nicht schwer, es gibt viel zu lesen aber es macht Spaß wenn Interesse da ist.

Liebe fürs Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Vor dem EW Studium war ich bisschen lost. Mittlerweile hab ich das Gefühl gefunden zu haben was ich mein Leben lang machen möchte.

Der Kampus ist wunderschön und die Dozent*Innen und Mitstudierenden tragen auch ihren Beitrag zu einer guten Atmosphäre bei.

Der Studieninhalt ist sehr interessant und man bekommt ihn sehr toll vermittelt.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.