Familiär und chaotisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni an sich ist nicht groß, aber das macht alles irgendwie familiärer. Mein Studiengang ist momentan nicht super ausgebaut und wird auch abgeschafft, das stört aber nicht sehr, da die Uni sich bemüht, trotzdem alle Veranstaltungsangebote zu gewährleisten. Es ist oft sehr chaotisch an der Uni, aber geholfen wird einem trotzdem immer. Ich würde nicht woanders studieren wollen.

Ausstattung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt wie üblich sehr interessante und weniger interessante Lesungen. Es ist gut, dass man viel über die Entstehung der einzelnen Fachbereiche lernen kann und somit einen besseren Bezug zu den Themen erlangt.
Der Campus ansich ist jedoch leider an sehr vielen Punkten mangelhaft und man merkt dass es an ausreichender Finanzierung fehlt.

Familiäre Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Uni mag. Die Fakultäten und Räumlichkeiten liegen nahe beieinander und man muss nicht durch die ganz Stadt für Vorlesungen.
Die Ausstattung ist eher "alt", viele Hörsäle könnten ein Update vertragen und die Technik ist auch noch nicht so weit.
Trotzdem finde ich das studieren in Erfurt toll. Das liegt an der tollen Innenstadt mit den vielen kleinen Bars oder Restaurants aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Auswahl, tolle Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt tolle Dozenten aber leider zu wenig Auswahl und zu wenig Lehrveranstaltungen im Angebot. Sehr schade. Aber die Uni selbst ist sympathisch und man kann Probleme immer gut lösen, auch wenn die Organisation wirklich nicht der Knaller ist.IInsgesamt nicht weiterzuempfehlen .

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023