Klein aber fein

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Klein, aber fein und mit sehr viel Charme. Durch die geringe Anzahl der Studenten wird man sehr gut betreut und hat so meist kleine Veranstaltungen. Zudem ist der Campus gut und man kennt gefühlt schon nach kurzer Zeit jeden anderen Studenten der Uni.

Sinn und Zweck des StuFu's und Nebenfachs

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zuerst zu dem Nebenfach... ich finde die Kombination mit einem Nebenfach sehr sinnvoll. Ich habe im Hauptfach Erziehungswissenschaft und im Nebenfach Lehr-, Lern-und Trainingspsychologie (kurz Psychologie). Diese Kombination empfinde ich als sinnvoll und ergänzend.
StuFu bedeutet 'Studium Fundamentale' und soll einen über den Tellerrand hinaus schauen lassen. Jedoch bekommt man selten etwas an dem man interessiert ist und klaut einem damit einfach nützliche Leistungspunkte um einen Master an einer anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön aber kompliziert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Scgöne Uni und sehr schöner Studienort, allerdings ist durch das Nebenfach einiges verkompliziert und die Organisation schwierig. Nun da noch der große Hörsaal ausfällt, finden die meisten Veranstaltungen an der Alten Parteischule statt, die fernab der Uni liegt, was das Campusleben zerstört. Ansonsten gefällt mir Erfurt, die Komilitonen und Dozenten recht gut.

Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Allgemein gute Erfahrungen, allerdings teilweise etwas unorganisiert.Die Dozenten waren größtenteils zuvorkommend und hilfsbereit. Allerdings war die allgemeine Organisation des Studiums teilweise fragwürdig und die behandelten Themen sehr oberflächlich.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Yuri Arcurs
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023