Nichts für schwache Nerven

Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

1.1
Meinen Master zu machen war für mich eine Entscheidung, die ich aus Interesse am Studium, gut überlegt und freiwillig getroffen habe. Leider wurde ich dennoch bitterlich enttäuscht. Und nein, das lag nicht an Corona und der online Lehre.

Die Lehre für diesen Studiengang bestand zu 90% aus durch Studierende gehaltene Referate/Vorträge. Das ist das, was mich an dem Studiengang am meisten gestört hat.

Die Dozierenden haben häufig selbst keinerlei Motivation gute Lehre zu machen. Die Module, die in diesem Studiengang angeboten werden passen eher schlecht als recht zum Ziel des Studiengangs. Module wurden kurzfristig abgesagt oder garnicht erst angeboten.

Die Universität erfordert eine Klausuranmeldung zu Beginn des Semesters, von der man nicht mehr zurücktreten kann. Dementsprechend muss man sich bereits zu Beginn des Semesters sicher sein, an welchen und wie vielen Klausuren man zum Ende des Semesters teilnehmen kann.

Und das ganze krönt die Organisation der Universität:
-Emails werden kurzangebunden, unfreundlich und/oder missverständlich verschickt
-Die Öffnungszeiten von Studium und Lehre betragen telefonisch immerhin ganze 2,5 Stunden täglich!
-Notenberichte kosten 3€, sind aber die einzige Möglichkeit einen freiwillig belegten Sprachkurs nachzuweisen. Bezahlen kann man dieses Geld nur Dienstags und Donnerstags und zu begleichen ist der Betrag an einer anderen Stelle als der Bericht abzuholen ist.
-Abschlusszeugnisse sind teilweise fehlerhaft und werden nach großem Bitten wiederwillig korrigiert.

Meine Empfehlung: Bleibt der Universität Erfurt fern und spart euch eine Menge Ärger und Enttäuschung.
  • schöne Stadt
  • schlechte Organisation, fehlende Motivation, Unfreundlichkeit vom Personal

C. hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Emily , 02.09.2022 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)
Max , 10.07.2022 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)
Max , 17.01.2022 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)
Lisa , 29.11.2021 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)
Alina , 06.10.2021 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)
1.5
F. , 15.10.2019 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)
Sarah , 11.10.2019 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)
Irina , 10.09.2019 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)
Ilire , 21.03.2019 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)
2.8
Anna-Lena , 20.05.2018 - Erziehungswissenschaft - Management und Forschung im Bildungswesen (M.A.)

Über C.

• Abschluss: Ja