Super Einstieg!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein erstes Semester war sehr interessant und lehrreich. Es wurden nicht nur fachbezogene, sondern auch allgemeine Inhalte (z.B. wie bearbeite ich einen wissenschaftlichen Text, wie schreibe ich eine Hausarbeit) nahe gebracht. Auch durch Tutorien wurde einem der Einstieg sehr einfach gemacht.

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sehr interessanter und tiefgreifende Studiengang, der viele pädagogische Aspekte vereint. Der Aufbau des Studiums ermöglicht eine Grundbildung zu Beginn und eine individuelle Spezialiserung gegen Ende des Bachelors. Das Kursangebot ist sehr vielfältig und die Dozenten sehr hilfsbereit und kollegial.

Nichts für Lernfaule!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Faches sind weit gefächert und decken vom Säugling bis zum Senioren alle Altersstufen des menschlichen Lebens ab. Das macht das Studium sehr abwechslungsreich und um einiges interessanter, als wenn es nur ständig um Kinder oder Lehramt gehen würde!

Lehramtsorientiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich befinde mich momentan noch im 1. Semester (& studiere KIG als Zweitfach), werde nach diesem Semester aber abbrechen und die Hochschule/das Studienfach wechseln.

Die Orginisation war zu Beginn recht chaotisch, das Chaos hat sich aber recht schnell gelegt. Der Workload ist machbar, das gekoppelte Seminar geht bei mir allerdings 4 Zeitstunden am Stück mit nur etwa 10 Minuten Pause, was ich schon für recht viel halte, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.