Super Einstieg für Erstsemester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere das Fach jetzt im 1. Semester und steige im April ins 2. Semester. Der Übergang von Schule und Studium wurde mir durch das Fach sehr stark erleichtert, da die Fächer durch Seminare mich an den Unterricht aus der Schule erinnern. Außerdem gefällt es mir dass die Kurse nicht all zu voll sind und man so eine angenehme Lernatmosphäre hat. Was wir besonders gut an den Fächern gefällt ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Prüfungsordnung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich war der erste Jahrgang einer neuen Prüfungsordnung und dementsprechend war vieles chaotisch und ungeklärt. Einige Regulatoren wurden mitten im Semester geändert und ich hatte mich nicht besonders gut aufgehoben gefühlt.
Die Uni hat einen sehr fitten Ruf. Aber so kleine Lehrstühle wie EW werden eher vergessen.

Gute Grundausbildung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Umfangreicher Einblick in die Bereiche (historische) Bildungswissenschaft, Sozialisationstheorien und Psychologie, sowie eine gute Ausbildung in Bereichen des wissenschaftlichen Arbeitens. Besonders möchte ich das Statistik Modul hervorheben. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, es ist wirklich hilfreich. Die Möglichkeit nach dem B. A. ins Lehramt zu wechseln oder ein Master in EW zu machen ist ebenfalls hervorzuheben.
Die Auswahl an Veranstaltungen ist sehr begrenzt, da es ein kleiner Studiengang ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Umfangreiches Studium, das viele Aspekte der Erziehung, Bildung und Sozialisation beinhaltet
Sehr interessant gestaltet und Möglichkeit zwischen verschiedenen Bereichen zu wählen und bereitet ebenfalls optimal auf Forschungsarbeit, aber auch auf Lehrerberuf vor.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.