Empfehlenswerter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Interesse an den studienbezogenen Inhalten besteht schon lange Zeit und wurde durch die Organisation zum einen, aber auch die zum Großteil ausgezeichneten Lehrkräfte während des Studiums bestärkt, sodass ich sagen kann mit dem Studienfach Erziehungswissenschaft die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Inhalte sind vielfältig und stets interessant.

Für mich nicht lehrreich genug

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einem Jahr hier Erziehungswissenschaft und ich finde ich habe nicht annähernd genug aus den Grundlagen mitgenommen und diese sind auch nicht mit den Inhalten gefüllt die man sich als Student wünscht, well man sich nicht genug vorbereitet fühlt. Ich werde bald Uni und Studiengang wechseln.

Unmodern und zerrend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider bin ich sehr enttäuscht von diesem Studiengang an der Uni. Die Studieninhalte sind nur mäßig an die moderne Zeit angepasst und das Studium kann an einem kräftezerrend wirken, da es zähe Pflichtmodule gibt (z. B. Statistik). Als Methode wird oftmals in ziemlicher jeder Lehrveranstaltung ein trockenes Referat erwartet, was gerade für introvertierte Studenten ein Problem darstellt. Auch bekommt man das Gefühl, dass sich Dozenten hiet aus der Verantwortung ziehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super fürs Lehramt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn des Studiums gibt es eine gute und sehr umfangreiche Einführung in die Methoden wissenschaftlichen Arbeitens, was ich sehr hilfreich fand. Auch hat man immer eine/n Ansprechpartner/in. Wer nicht auf Lehramt studiert, wird hier meiner Meinung nach jedoch möglicherweise nicht besonders glücklich. Viele Veranstaltungen sind tatsächlich sehr stark auf angehende Lehrkräfte ausgerichtet.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.