Macht Spaß und ist es wert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Andere beklagen sich ständig über mangelnde Plätze in den jeweiligen Seminaren. Das kann einem im Fach Erziehungswissenschafen nicht passieren. Genügend Plätze stehen zur Verfühung und die Dozenten legen viel Wert darauf, dass alle Studierenden den eigenen Studiengang in der Regelstudienzeit bewältigen können.
Also Top statt Flop!

Pflicht neben Freizeit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die anfänglichen Bedenken, die wahrscheinlich jeder vor einem neuen Lebensabschnitt hegt, haben sich schnell gelegt. Die strikte Vorgabe von Modulen und die damit entstehende Entlastung für das Individuum selber ist der Uni gelungen. Man muss nicht viel Studieren und hat genügend Freizeit.

Gute Bildung, nette Menschen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine beiden Studiengänge Germanistik und Erziehungswissenschaft an der Ruhr-Uni Bochum gefallen mir insgesant sehr gut. Obwohl die Uni aus wirklich unschönen Gebäuden besteht, habe ich mich dort sehr schnell wohl gefühlt. Das lag vor allen Dingen an den sehr netten Professoren/innen und den durchaus interessanten Seminaren. Genügend Plätze sind dort meistens auch vorhanden. Leider bestehen viele Seminare aus reinen Referaten der Studenten. Das wird auf Dauer sehr eintönig.

Gute und schlechte Erfahrungen =)

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Anspruch ist nicht sehr hoch
Dozenten sind kompetent genug
Sehr organisierter Studienverlauf - es fehlt nuch mehr Praxis
Guter Auswahl an Seminare, leider nicht viele Plätze - Inhalte jedoch zu historisch gerichtet
Moderne lernmittel werden selten eingesetzt

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.