Unterstützend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Vergleich zu meinem Zweitfach ist EW unglaublich unterstützend. Jeder Prof, die Studienbegleitung und auch alle anderen sind immer behilflich. Man hat das Gefühl, dass immer jemand da ist wenn man echt nicht weiter weiß. Außerdem versuchen alle den Studiengang so abwechslungsreich wie möglich zu machen. Besonders gut finde ich, dass auf Vorlesungen fast verzichtet wird und man immer in kleinen Gruppen an Seminaren teilnimmt.

Praxisnahe Erfahrung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In dem Fach habe ich vielfältige Themen in Betracht ziehen können. Des Weiteren ähneln sich mein erstes und zweites Fach sehr. Ich finde es sehr spannend, da auch viel wert auf den Praxisbezug gelegt wird. Die Dozenten sind sehr offen und freundlichen und helfen bei Hausarbeiten etc.

Mal interessant, mal ätzend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es gibt Seminare die interessant gestaltet sind und interessante Themen haben. Viele Sachen sind aber auch ätzend. Die Organisation versagt oft und man wird im unklaren über den weitern Studienverlauf nach dem 2. Semester gelassen und die Bewertungen und Anforderungen variieren sehr stark von Dozent zu Dozent.

Sehr geführtes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im ersten Semester ist man nicht alleine. Die Dozenten helfen einem dabei, welche Veranstaltungen man wählen sollte. Wenn man die Grundmodule fertig hat, wiederholen sich viele Inhalte in den aufbaumodulen. Diese sind auch sehr trocken. Das Studium hat sehr wenig mit Praxis zu tun.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.