Studiengang für die Anforderungen heutiger Schulen

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Inklusion spielt in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle und auch Schulen versuchen immer inklusiver zu werden, um einer heterogenen Schülerschaft gerecht zu werden! Diese Studiengang bietet dir somit die Zusatzqualifikation in den Förderschwepunkten emotionale und soziale Entwicklung sowie dem Förderschwerpunkt „Lernen“. Ich persönlich habe den Studiengang als zweiten Master auf Grundschullehramt studiert und sehr von den zusätzlichen Inhalten profitiert. Zudem empfand ich die Inhalte als spannend und immer auch praxisbezogen.

Max hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.

Max , 16.03.2024 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Lennart , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Meike , 15.10.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nina , 26.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Vera , 25.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Ben , 06.02.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Louisa , 12.07.2021 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Henrike , 25.11.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Anni , 30.09.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Sunna , 14.02.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Max

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Geschrieben am: 30.03.2024