Bericht archiviert

Zu theoretisch

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich würde es besser finden, wenn die Lehramtsstudiengänge dualer aufgebaut werden.
Das Studium ist allgemein zu theoretisch. Man braucht zusätzlich zu den Praktika und Praxissemester weitere Möglichkeiten den Beruf „Lehrer“ kennenzulernen. Dadurch bekommt man einen besseren Einblick.

Henrike hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Max , 16.03.2024 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lennart , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Meike , 15.10.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nina , 26.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Vera , 25.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Ben , 06.02.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Louisa , 12.07.2021 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anni , 30.09.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Sunna , 14.02.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Maike , 10.10.2019 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Henrike

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2020
  • Veröffentlicht am: 03.12.2020