Zu wenig Praxis

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Dem Studiengang ging das BA Studium Grundschule voraus. In Bezug auf den späteren überaus praktischen Lehrerberuf bietet das Studium zu wenig Praxisphasen, die wirklich nützlich für die spätere Praxis sind. Es wäre wünschenswert, dass hier ein zweites Praxissemester integriert würde oder sonderpädagogische Praxis mehr erlebt wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Max , 30.03.2024 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.9
Max , 16.03.2024 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lennart , 23.11.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Meike , 15.10.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Nina , 26.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Vera , 25.04.2023 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Louisa , 12.07.2021 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Henrike , 25.11.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anni , 30.09.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Sunna , 14.02.2020 - Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Ben

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.02.2023
  • Veröffentlicht am: 09.02.2023