100% Weiterempfehlung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An mein Studium in Augsburg denke ich immer gerne zurück!
Tolle Uni; gute Organisation; kompetente, freundliche und hilfsbereite Dozenten; super Studiengangbetreuung, super Campus...
Was man wissen muss: Erziehungswissenschaft in Augsburg ist theorielastig, darüber haben sich viele beschwert. Das kann ich aber nicht verstehen, immerhin studiert man an einer Uni - Praxis gibts halt auf dem Arbeitsmarkt :) mir persönlich wars nie zu viel Theorie, vor allem weil die Veranstaltungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Toller Campus und die meisten Dozenten sind kompetent (zumindest was die Inhalte betrifft). Trotz relativ kleinen Studiengangs sind die Plätze in den Seminaren begrenzt (v.a. im Wahlpflichtfach). Hier muss man flexibel sein und auch mal andere Wege einschlagen (was in meinem Fall im nachhinein auch nicht negativ zu bewerten ist).

Tolles Studium mit tollen Kommilitonen & Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Durch ein gut strukturiertes Modulhandbuch weiß man immer, wann man welche Veranstaltung bzw. welches Modul besuchen muss. Man kann zwischen verschiedenen Zusatzfächern auswählen und sich so sein eigenes Profil erstellen.

Die Dozenten sind sehr "kontaktfreudig", das heißt es ist leicht, mit ihnen auch außerhalb der Vorlesung/der Seminare in Kontakt zu treten.

Beste Uni überhaupt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer in dem schönsten Bundesland -Bayern- studieren will, der sollte unbedingt bei der Uni Augsburg vorbeischauen. Unsere Campus-Uni ist der Wahnsinn, alles ist auf einem Fleck kein nerviges durch die halbe Stadt Rennen, um zu seiner Vorlesung zu kommen, nur mal in den Sigma-Park, aber das schafft man auch. Das Essen in der Mensa ist gut und eine Kaffeebar ist auch immer in der Nähe. Die Dozenten sind unheimlich freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.