Uni Augsburg

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An der Uni Augsburg kann man sich wohlfühlen. Die Dozenten (von EWS) sind sehr kompetent und auch die Studieninhalte sind interessant. Natürlich gibt es auch Dinge die nicht perfekt sind oder die einen weniger interssieren aber ich denke den perfekten Studiengang wo einen alles interessiert gibt es nicht.
In der Mittagspause gibt es auch viele Möglichkeiten iwo etwas essen zu gehen. Erste Anlaufstelle natürlich die Mensa (sehr viel Auswahl und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Augsburg

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich fand mein Studium an der Uni Augsburg (EWS Bachelor) wunderbar. Durch die Einteilung in viele Seminare, muss man sich auf viele Hausarbeiten einstellen. Die schriftlichen hingegen Prüfungen werden immer weniger. Ich fand die Vorgehensweise gut, da ich mich gern in die Bib setzte und über Themen schreibe, die mich interessieren. Außerdem lernt man so das wissenschaftliche Arbeiten durch Routine. Hat mir gefallen und so ist es mir auch leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne Vorwissen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Eindrücke sind bisher eigentlich ziemlich gut. Auch von den Dozenten bin ich größten Teils positiv überrascht- obwohl diese, meiner Meinung nach, in den Seminaren mehr aus den Studierenden rausholen könnten, denn viele ohne Vorwissen, d.h. Ausbildung oder ähnliches, sind ziemlich aufgeschmissen.

Toller Campus, tolle Stadt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Anfangs fand ich das Studium etwas unorganisiert, nachdem ich mich aber auf diversen Webseiten der Uni zurechtgefunden hatte , kam es mir schon organisierter vor. Alles verläuft über digicampus und die Email Adresse.
Es werden auch praxisbezogene Seminare angeboten, in den Vorlesungen ist alles schon SEHR theoretisch.
Das campusleben der Universität Augsburg kann ich nur empfehlen :) habe schnell dort viele neue nette Leute kennengelernt .
Die Mensa ist auch wirklich super :)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.