Traumhafte Toiletten

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Da ich meinen Bachelor vorher in Essen gemacht habe, wo die Gebäude und Toiletten grauenhaft waren, ist die TU Dortmund sehr sehr sauber und modern! Die Uni wirkt sehr positiv auf mich und ich kann den Studiengang ebenfalls empfehlen. ;) Nur das Bafög Amt ist sehr schlecht organisiert, sodass ich ein halbes Jahr auf meine Zahlung warten musste.

Mehr Praxis als Theorie

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Viele Dozenten und Professoren geben sich wirklich Mühe die Lehrinhalte sowohl theoretisch als auch praktisch gut zu vermitteln. Dennoch gibt es viele Professoren, die lediglich ihren Text ablesen und anschließend eine Klausur darüber schreiben lassen. Leider kommt dies häufiger als gewünscht vor. Auch werden die Studenten bei den im Studiengang selten angesiedelten Projekten allein gelassen ohne Anleitung. So sollen Studenten ohne großes Vorwissen Studien erstellen und durchführen ohne das Know-How...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation ist das A und O an der TU!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Studienverlauf an der TU Dortmund ist an für sich gut geregelt. Es gibt eine gut durchdachte Auswahl an Schwerpunkten und Lehrveranstaltungen. Allerdings lässt die Organisation in fast allen Bereichen zu Wünschen übrig. Hinzu kommt die Tatsache, dass der Praxisbezug zu kurz kommt.

Keine Weiterempfehlung!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft hat mich inhaltlich kaum weitergebracht. Ich bin froh, es durchgezogen zu haben, damit ich den Mastertitel bekomme. Fachlich fühle ich mich jedoch nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet! Darüber hinaus war die Organisation der Fakultät eine Katastrophe.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.