Die Wissenschaft

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium hat zu viele auf die Wissenschaft beschränkte Inhalte, so dass die Praxis zu wenig angesprochen wird. Die Studierenden haben kaum eine Vorstellung was sie außerhalb der Uni beruflich machen können. Dies sollte mehr in den Fokus gerückt werden.

Verwissenschaftlichung von Kompetenz

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Insgesamt fand ich mein Studium, gerade zu Anfang, aufregend und über die gesamte Studiendauer interessant. Erst im Masterstudiengang, den ich nunmal für eine Therapeutenzusatzausbildung benötige, und während eines Auslandssemesters, stellte ich fest, wie praxisfern die Veranstaltungen in meinem Studiengang gestaltet sind und stark auf eine wissenschaftliche Laufbahn abzielen. Dies empfinde ich als sehr einseitig zumal ich, wie die meisten meiner Kommilitonrund Kommilitoninnen, den Schwerpunkt Soziale Arbeit ausgewählt hatte und gewisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erkenntniserweiternd

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium (BA und MA) habe ich die meiste Zeit als inspirierend empfunden und in einigen Seminaren konnte man tolle Diskussionen führen. Natürlich war das nicht überall der Fall, was wohl an desinteressierten Kommilitonen oder wenig motivierten Dozierenden lag. Dennoch fand ich die Inhalte sehr interessant und vielfältig. Wenn man wollte, konnte man Einsicht in viele Themenbereiche enthalten und über den Tellerrand hinausschauen.

Wer Vielfalt mag, ist hier richtig

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Studiere im 2. Semester Erziehungswissenschaft (Master) . Die teschnische Universität Dortmund hat ein buntes Campusleben und viele Möglichkeiten für Studierende. Wer neben den Unisachen wert auf Vielfalt legt, ist auf jeden Fall hier gut angekommen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.