Es lebt sich gut

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Dozenten des EW-Studiums sind top! Die Auswahl der Fächer ist ganz Ok und die Themen der Lehrveranstaltungen sind interessant. Zudem ist der Campus angenehm gestaltet, sodass man immer einen netten Ort zum Kaffeetrinken findet. Einziger Kritikpunkt sind die überfüllten Bibliotheken während der Prüfungsphase...

Pendleruni und persönliche Betreuung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Studium an der TU Dortmund hat mir bis jetzt viel Spaß gemacht. In meinen Fächern fühle ich mich gut betreut obwohl sich an mehreren Stellen auch die Überforderung breit gemacht hat. Nichts desto trotz fühle ich mich, jetzt am Ende, vorbereitet für das Arbeitsleben.
In Dortmund kam leider selten ein heimisches Gefühl breit gemacht. Viele Studenten pendeln aus dem umliegenden Regionen und werden nie zu Dortmundern. Ich finde dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Praxis im Lehramtstudiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Leider ist das erziehungswissenschaftliche Lehramtstudium sehr wissenschaftlich und theoretisch aufgebaut. Erst im Master kommen sehr selten Themen zur Praxis wie z. B. Unterrichtsstörungen etc. vereinzelt vor. Schade, dass es auch Professoren gibt, die so vielen StudentInnen die studentische Laufbahn verbauen.

Fehlende Praxis im Lehramtsstudium

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Bachelor war geprägt von fehlenden Praxismöglichkeiten und fehlenden vielperspektivischen Themenbereichen. Der Master ist vielmehr praxisorientiert und geht auf wichtige Inhalte und Praxisbeispiele ein, die auch nachher im Beruf aufgegriffen und vertieft werden können.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.