Theorie-Praxis

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Viel Theorie wenig Praxis für den eigentlichen Beruf. Der wissenschaftliche Anteil für den Zielberuf war auch deutlich höher als dir Inhalte und praktischen Erfahrungen für den Beruf der Lehrkraft. Viele nette und inspirierende Leute kennengelernt und vor allem super Erfahrungen in den wenigen praktischen Teilen des Studiums.

Leider sehr unorganisierter Studiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Unabhängig von Lehrinhalten, Dozenten etc. muss man einfach sagen, dass die Organisation das Letzte ist. Im Bachelor mussten wir immer "Klinken putzen" gehen, weils nicht genug Kursangebote gab. Bei uns hieß es damals, das liegt daran, weil ausversehen alle Bewerber zugelassen worden sind, aber das läuft mittlerweile jedes Jahr so. Und jetzt im Master gibts jede Veranstaltung nur einmal, sodass die Leute, die arbeiten oder sonst was keine Auswahl haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Master für die Ausbildung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Master ist lehrreich und kann eigenständig durch die Wahl der Seminare gestaltet werden. Ich studiere diesen Master für die Ausbildung als KJP, welche nur mit einem Master in den Fächern Erziehungswissenschaften oder Soziale Arbeit akzeptiert wird.

Gute wissenschaftliche Ausbildung

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich habe eine gute Ausbildung im wissenschaftlichen Arbeiten erhalten. In der "normalen" Praxis bringt mir das nicht viel, da dort eher andere Inhalte benötigt werden. Sollte man in der Wissenschaft bleiben wollen, ist der Studiengang sehr gut. Für die Praxis würde ich eher den Studiengang "soziale Arbeit" empfehlen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.