Kann man sich sparen

- Essen ist lecker/ viel Auswahl
- Großer Campus auf dem immer was los ist

Selbst aktiv werden

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Es ist zwar ein tolles und interessantes Fach, jedoch sind manche Inhalte eher geschichtlich und daher kaum für die Praxis relevant. Es bedarf also einer Symbiose von Theorie und Praxis, was an jedem selbst gelegen ist. Aber hierfür gibt es auch die Wahl zwischen Nebenfächern, die eine Vertiefung in einem Bereich begünstigen.

Bildungsforschung ganz vorne

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Wer sich für die Bildungsforschung interessiert, aber nicht direkt Bildungsforschung studieren möchte, ist mit diesem Studium hier gut bedient. Jedoch meinen einige Dozenten, sie müssten ihr vormals studiertes Fach stark hervorheben, indem sie hauptsächlich aus diesem Fachgebiet Seminare thematisch gestalten. Die Erziehungswissenschaft blieb dabei leider auf der Strecke. Man kann hier jedoch eher von einem Einzelfall sprechen, da man im Großen und Ganzen bei allen anderen Seminaren und Volesungen fachspezifisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelitten - wenig gelernt!

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Im Studium der ew muss man sehr fleißig und ehrgeizig sein. Jedoch mangelt es an praktischen Bezug, sodass ein Nebenjob unabdingbar ist, um die theoretischen Eruierungen verstehen und einsetzen zu können.

Ich selbst arbeite nebenbei bei in der Personalentwicklung. Diese Arbeit hilft mir die Inhalte des Studiums (insbesondere meines Schwerpunktes (Erwachsenenbildung) besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.