Mir gefällt es nicht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lernmethoden sind sehr unterschiedlich, oft aber weniger fortschrittlich und stumpf. Die Vorlesungen kann man sich sparen. Entweder steht alles 1:1 auf den Folien und wird hochgeladen oder der Dozent redet so wirr und schnell, dass zum mitschreiben oder Notizen machen kaum Zeit bleibt. Außerdem negativ aufgefallen ist mir, dass ich an einigen gewählten Seminaren gar nicht vernünftig teilnehmen konnte, da die Räume umgelegt wurden und ich so zu wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Angebote

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An der Uni gibt es viele verschiedene interdisziplinäre Seminare, da ist für jeden etwas dabei.

Die Freizeit Angebote wie Sport und Veranstaltungen sind wirklich gut!

Als neue Braunschweigerin lernt man schnell Leute kennen und fühlt sich in der Uni gut aufgehoben.

Die Mischung macht's

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Keine Überforderung in Sicht, von Langeweile kann auch keine Rede sein. Die Freizeit kommt nicht zu kurz. Studium kann in völlig verschiedene Richtungen gehen (von Kinderpädagogik bis Erwachsenenbildung) gehen, je nach Wahl der Seminare. Alles in allem: Sehr interessant!

"Große Klappe, nix dahinter"

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es wird viel Interessantes angeboten, nur die Umsetzung ist mangelhaft. Man erwartet viel als man letztendlich bekommt. Campusleben findet überhaupt nicht statt, was wahrscheinlich hauptsächlich an der räumlichen Trennung zum Hauptcampus liegt. Ausschattung ist gut und modern.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.