Kann man machen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist easy, die Dozenten gut und die Lehrveranstaltungen interessant und man kann sich den Stundenplan sehr individuell zusammenstellen. Besonders die Blockseminare sind praktisch, damit man unter der Woche nicht so viele Veranstaltungen hat. Bei Pädagogischer Psychologie könnten noch mehr Veranstaltungen angeboten werden, da man oft nicht in die Kurse kam.

Psychologie, Soziologie & Pädagogik in Einem

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Super Studienfach mit vielen Freiheiten, sich seinen perfekten Lehrplan zusammenzustellen.
Interessante Themen, spannende Seminare sowie viel Zusammenarbeiten mit KommilitonInnen.
Leider (wie wahrscheinlich überall): verschiedene DozentInnen - verschiedene Ansprüche, was bei mir dazu führte, dass meine Hausarbeiten im Schnitt mit einer 1,7 bewertet wurden, während meine Bachelorarbeit eine 4,0 bekam.
In diesem Zusammenhang hätte ich mir mehr Vorbereitung auf die Bachelorarbeit gewünscht, wie zum Beispiel das Durchführen von Analysen.
Statistik war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundausbildung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich würde ich das Studium als gut betrachten. Der durchaus ausgewogene Praxisanteil ist mir dabei positiv aufgefallen. Er bildet eine gute Basis für die spätere Berufslaufbahn. Auch die Lehrinhalte sind eine unterstützende Komponente. Vor allem die grundlegenden Aspekte haben mir für das spätere Verständnis weitergeholfen und waren neben sowohl lehrreich, als auch spannend.

Verrückt und unfassbar lehrreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Neben einigen fragwürdigen Inhalten, wie Internationale Beziehungen, die zwar spannend sind, mir aber nicht unbedingt für mein Studium helfen, gibt es aus sehr wichtiges und spannendes wie Erziehungspsychologie. Über meine Dozenten kann man grob sagen, sie sind entweder super oder sehr verrückt. In der Bibliothek war ich noch nie, es gab aber gute Veranstaltungen über die Struktur und was wir dort finden können.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.