Ein bisschen von allem

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In meinem Studium habe ich sowohl gute Lehrveranstaltungen und Dozenten gehabt als auch schlechte. Einige Inhalte aus den Lehrveranstaltungen fand ich wenig nutzbringend und realitätsfern. Die Mitstudenten hingegen sind toll und helfen sich untereinander.

Soweit zufrieden!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Interessante, praxisnahe Themen, die auf den Beruf vorbereiten und eigenes Verhalten reflektieren und verbessern.
Viele Psychologieanteile, die sehr interessant sind.
Negativ: Laufzettel, Prüfungsanmeldung über das Qis Portal kompliziert, anmeldung für Seminar über Studip

Sowas nennt man Studentenleben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Für alle die gerne Freizeit haben und während der Vorlesungszeit nette Profs wollen ist EZW an der TU Bs richtig. Genau die perfekte Mischung aus genug Freizeit und abwechslungsreichen Studieninhalten. Natürlich ist das Konzept durchdacht und so ne Technische Uni glänzt auch mit ihrer Technik.

EZW an technischer Uni BS

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich an einer Tu studiere, habe ich oft das Gefühl, das mein Studiengang vernachlässigt bzw. Zu wenig gefördert wird. Technisch orientierte Fakultäten und Institute sind weitaus besser ausgestattet. Das Studium an sich finde ich interessant, Vorallem die Verknüpfung zu anderen Sozialwissenschaften. Leider zu wenig Praxisbezug und schlechte Absprachen unter den Dozenten und Institutionen, was Leistungen und Noten angeht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.