EZW an technischer Uni BS

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich an einer Tu studiere, habe ich oft das Gefühl, das mein Studiengang vernachlässigt bzw. Zu wenig gefördert wird. Technisch orientierte Fakultäten und Institute sind weitaus besser ausgestattet. Das Studium an sich finde ich interessant, Vorallem die Verknüpfung zu anderen Sozialwissenschaften. Leider zu wenig Praxisbezug und schlechte Absprachen unter den Dozenten und Institutionen, was Leistungen und Noten angeht.

Ziemlich gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Teilweise sind viele Lehrveranstaltungen auch explixit für Lehrerer/innen , dies frustriert an einigen Stellen, denn man möchte ja kein Lehrer werden. Die Dozent/innen haben selbst immer ein offenes Ohr für Probleme und Fragen. Die Wahlmöglichkeiten der Seminare in Braunschweig sind sehr vielseitig.

Erfahrungsbericht Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zum größten teil sehr monoton und haben fast alle einen sehr hohen Vorlesungscharakter: zuhören, mitschreiben, Veranstaltung ende. Hinzu kommt, dass die Organisation des Studiengangs sehr verwirrend ist und man bei Fragen selten eine zufriedenstellende Antwort bekommt.
Wenn man es liebt viele soziologische und psychologische Texte, die häufig auch auf englisch verfasst sind, zu lesen, dann könnte man in diesem Studium Freude haben.

Organisation und Inhalt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider war es sehr schwer in interesssante Veranstaltungen reinzukommen, da jedes Semester Studip zusammengebrochen ist.Die Organisaton war meiner Meinung nach sehr schlecht!Der Studienverlauf war schon durchdacht, allerdings interessant ist was anderes!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.