Keine Relevanz für meinen späteren Job

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte die ich lerne sind interessant, jedoch haben sie keinerlei Bezug zu meinem späteren Job als Grundschullehrerin. In jeder Vorlesung hört man sehr Ähnliches, neue, Erkenntnisse habe ich seit dem Besuch der ersten Vorlesung nicht gewonnen.

Super Inhalte, schlechte Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft verbindet Psychologie, Pädagogik und Sozialwissenschaften und gibt so die Möglichkeit sich selbst in verschiedene Richtungen, die auf einen persönlich zugeschnitten sind zu spezialisieren. Allerdings ist die Organisation ziemlich schlecht, durch Lehrkräftemangel gibt es zu wenig Kurse für alle Studenten, sodass man um einen Platz häufig bangen muss.
Aber sonst ist die Uni sehr schön.

Vielfalt durch Wahlmöglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Bereiche der Pädagogik. Dank zahlreicher Wahlmöglichkeiten kann das Studium nach den eigenen Interessen aufgebaut werden. In den sehr beliebten Seminaren gibt es oft zu wenig Plätze, jedoch gibt es meistens genug Alternativen, die ebenfalls interessant sind.

Der richtige Weg zeigt sich im Laufe des Studiums

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich gezielt und bewusst für diesen Studiengang entschieden. Ich bin sehr froh an dieser Universität zu studieren, da egal in welchem Bereich es geht die TU Braunschweig top ausgestattet ist. Ich würde mich immer wieder für diese Universität entscheiden. Meine Erfahrungen im Studiengang sind vielfältig und sehr begeisternd. Es macht Spaß mit den Dozenten und den Kommilitonen zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.