Toller Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung Erziehungswissenschaften zu studieren. Der Studiengang ist total vielfältig und interessant. Man bekommt Einblicke in die verschiedensten Berufe. Die Vielfalt an Wegen, die man nach diesem Studiengang gehen kann, ist enorm. Wirklich alles super :)

Vielfältiges Grundstudium- gut zur Orientierung!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn des Studiums hätte ich nicht damit gerechnet, wie vielfältig meine Berufsfelder nach Abschluss des Studiums aussehen könnten. Durch den Schwerpunkt Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung/ Weiterbildung hast du die Möglichkeit später bspw. in einer Beratungsstelle für Familien oder in der Personalabteilung eines Konzerns zu arbeiten. Die Schwerpunkte kannst du dir ab dem dritten Semester selbst legen. Das führt dazu, dass du dich im Bachelor bereits in einem Bereich vertiefen kannst....Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschenkter Bachelor

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium war vom Inhalt interessant, die Dozenten nett aber einige manchmal etwas unbeholfen. Deren Online Plattformen sind sehr gut, guter Überblick. Was sehr wichtig zu erwähnen ist ist, dass die PH organisatorisch eine Katastrophe ist, was anstrengend werden kann.

Aussagekräftiger Titel

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Gute als auch schlechte Erfahrungen habe ich mit meinem Studium der Erziehungswissenschaften in Freiburg im Breisgau gemacht. Dozenten eigentlich immer korrekt und die Inhalte sehr gut allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig, gerade wenn es am Anfang eines Seminars um die Vergabe der Räume geht.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.